Update: „Homeschooling“ für die Jahrgänge 9-10

Donnerstag, 16.11.23: „Homeschooling“ für die Jahrgänge 9-10

Nachdem die Reparatur der Heizung in der Nr. 21 nicht vollständig funktioniert hat, müssen die Jahrgänge 5+6 wieder das Gebäude räumen und können nicht unterrichtet werden. Damit nicht immer unsere „Kleinen“ nach Hause gehen, haben wir heute einen Wechsel vorgenommen: Die Jahrgänge 5+6 kommen in das warme Gebäude in die Klassen der 9+10 und dürfen in dieses Gebäude „hineinschnuppern“. Unsere „Großen“ sind mit Aufgaben versorgt und arbeiten zuhause.

Mittwoch, 15.11.23: Schulfrei für die Jahrgänge 5-7

Am heutigen Mittwoch, den 15.11.23, war es morgens zu Schulbeginn zu kalt in den Klassenräumen des Gebäudes Nr. 21: 15-16°C und damit weit unter der arbeitsschutzrechtlichen Mindesttemperatur bei sitzender Betätigung. Als um 8.30 h die Heizungen immer noch kalt waren, konnten wir nur eine Entscheidung fällen: Diese betroffenen Jahrgänge können unter den Bedingungen nicht unterrichtet werden. Die Eltern wurden angerufen, teilweise gingen Schüler/innen mit zu Klassenkamerad/innen. Natürlich wurde das Schulamt und damit auch das Gebäudemanagement informiert. Wir hoffen, dass der Fehler heute repariert wird, bitten aber vorsorglich alle: Zieht euch sicherheitshalber mal wärmer an.

Und eine Bitte an die Eltern: Bitte seien Sie für uns und Ihr Kind immer erreichbar.

UPDATE um 15.00 h: Die Ursache (defekte Pumpe) ist behoben, der Fehler repariert. Wir gehen davon aus, dass morgen wieder normaler Unterricht stattfinden kann.