Informationsabend für aktuelle Grundschulkinder (Jg. 4)

Wir veröffentlichen hier die Einladung zu einem Informationsabend zu den Schulformen der weiterführenden Schulen in Radevormwald:

Liebe Eltern,

mit Blick auf den bevorstehenden Wechsel Ihres Kindes auf eine weiterführende Schule im nächsten Jahr möchte ich Sie gerne auf das Bildungsangebot in Radevormwald aufmerksam machen. Hierzu lade ich Sie herzlich

für Mittwoch, den 15.11.2023, 19.00 Uhr

in die Aula der Gemeinschaftsgrundschule Stadt, Carl-Diem-Str. 9-11, ein.

Jedem Kind, egal welche Grundschulempfehlung ausgesprochen wurde, kann in Radevormwald eine geeignete Schulform angeboten werden. Je nach Empfehlung kann Ihr Kind an der Sekundarschule oder am Theodor-Heuss-Gymnasium angemeldet werden.

Eine Laufbahnentscheidung muss noch nicht zwingend nach der 4. Klasse getroffen werden. Durch einen Kooperationsvertrag sind die Sekundarschule und das Theodor-Heuss-Gymnasium eng miteinander verzahnt. Damit wird die Oberstufe des THG auch zur Oberstufe der Sekundarschüler, die am Ende der Sekundarstufe I die entsprechende Qualifikation erreichen.

Nutzen Sie die Chance, sich umfassend zu informieren, um sich so schon frühzeitig eine Meinung über den weiteren Schulverlauf Ihres Kindes bilden zu können. Die Schulanmeldungen für beide Schulformen für das Schuljahr 2024/25 werden Mitte Februar 2024 stattfinden.

Johannes Mans