Die Notwendigkeit neuer Stundenpläne

I

Mittwoch, 25.10.23: Immer wieder fallen unvermittelt Kolleginnen und Kollegen aus. Zunächst kommen in der Regel Krankmeldungen für 1-2 Wochen und wir installieren Vertretungsunterricht. Stundenpläne verändern wir aber erst dann, wenn wirklich klar ist, dass zu viel Unterricht dauerhaft ausfallen würde bzw. die Lehrkraft nicht mehr wiederkommt in einem Halbjahr.

Letzte Woche mussten wir die dauerhafte Arbeitsunfähigkeit einer schwangeren Kolleginnen verkraften und konnten umgehend einen neuen Plan erstellen und herausgeben. Diese Woche kommen zwei Kollegen hinzu, die auf unbestimmte Zeit fehlen werden.

Wir haben umgehend reagiert, um die grundlegende Unterrichtsversorgung außerhalb von Vertretungsunterricht sicherzustellen. Dies funktioniert leider nicht ohne Lehrerwechsel in einigen Fächern und Klassen.

Die neuen Pläne werden die Kinder heute erhalten. Sie haben ab morgen Gültigkeit.