Wir sind betroffen

Die Ereignisse des vergangenen Wochenendes, bei denen ein junger Mensch, den viele unserer Schülerinnen und Schüler kennen, ums Leben kam, erschüttern uns.

Heute morgen haben die Klassenlehrer und -lehrerinnen in den Klassen den Schülerinnen und Schülern Raum und Zeit gegeben, über die Geschehnisse, ihre Ängste und Sorgen zu sprechen. Am morgigen Dienstag wird mit Pastor Jeschke ein Notfallseelsorger eine offene Sprechstunde anbieten für all diejenigen, die Redebedarf haben.

Dennoch bitte wir alle Eltern und Erziehungsberechtigten, in dieser Zeit ganz besonders intensiv mit ihren Kindern zu sprechen, ihnen gut zuzuhören und darauf zu achten, was ihr Kind über das Handy erfährt und sieht.

Wir stehen Ihnen gerne für Gespräche zur Verfügung oder vermitteln an professionelle Beratungsstellen.