Liebe Eltern, liebe Noch-Grundschüler/innen,
wir freuen uns darauf, dass Sie/ihr zu uns kommen mögt und wir gemeinsam einige Jahre miteinander lachen, lernen und sprechen werden.
Hier die wichtigsten FAQs:
- Wann sind Anmeldetermine?
Unsere Anmeldetermine sind: Montag 06.02.23 bis Mittwoch 08.02.23, jeweils von 14.00-18.30 Uhr. - Wohin muss ich kommen (Die Sekundarschule hat ja zwei Gebäude)?
Bitte kommen Sie zur Anmeldung in die Aula des Gebäudes in der Hermannstraße 21. - Was muss ich zur Anmeldung mitbringen?
– Zur Vorbereitung nutzen Sie gerne schon unsere Formulare
– Vergessen Sie nicht das aktuelle Zeugnis und die Empfehlung für die weitere Schulform
– Bitte bringen Sie den Nachweis über die Masernimpfung mit sowie ggf. ein Schwimmabzeichen
– Bei getrennt lebenden Elternteilen: Bitte bringen Sie die schriftliche Einverständnis des anderen
Elternteils zur Anmeldung mit.
– Wir freuen uns, wenn unsere zukünftige Schülerin bzw. der zukünftige Schüler mitkommt und wir
uns schon kennenlernen und erste Fragen beantworten können. - Brauche ich einen Anmeldetermin?
Wir freuen uns über jede Voranmeldung, denn sie erleichtert uns die Planung und verkürzt Ihre Wartezeiten. Aber grundsätzlich darf man natürlich auch gerne vorbeikommen. - Was soll ich tun, wenn ich an diesen drei Tagen verhindert bin?
Bitte nehmen Sie dringend Kontakt zu uns auf. Wir werden gemeinsam eine Lösung finden.
Kontakt für die Anmeldungen: Frau Bleek (Sekretärin). Gerne können Sie zwischen 8.00 h und 11.00 h Frau Bleek telefonisch kontaktieren (02195-688 18 72) oder ihr eine Email schreiben (bleek@sks-rade.de)