Anmeldungen der jetzigen Grundschüler/innen

Liebe Eltern, liebe Noch-Grundschüler/innen,

wir freuen uns darauf, dass Sie/ihr zu uns kommen mögt und wir gemeinsam einige Jahre miteinander lachen, lernen und sprechen werden.

Hier die wichtigsten FAQs:

1. Wann sind Anmeldetermine?
    Unsere Anmeldetermine sind: Montag 06.02.23 bis Mittwoch 08.02.23, jeweils von 14.00-18.30 Uhr.
  2. Wohin muss ich kommen (Die Sekundarschule hat ja zwei Gebäude)?
    Bitte kommen Sie zur Anmeldung in die Aula des Gebäudes in der Hermannstraße 21.
  3. Was muss ich zur Anmeldung mitbringen?
    – Zur Vorbereitung nutzen Sie gerne schon unsere Formulare
    – Vergessen Sie nicht das aktuelle Zeugnis und die Empfehlung für die weitere Schulform
    – Bitte bringen Sie den Nachweis über die Masernimpfung mit sowie ggf. ein Schwimmabzeichen
    – Bei getrennt lebenden Elternteilen: Bitte bringen Sie die schriftliche Einverständnis des anderen
    Elternteils zur Anmeldung mit.
    – Wir freuen uns, wenn unsere zukünftige Schülerin bzw. der zukünftige Schüler mitkommt und wir
    uns schon kennenlernen und erste Fragen beantworten können.
  4. Brauche ich einen Anmeldetermin?
    Wir freuen uns über jede Voranmeldung, denn sie erleichtert uns die Planung und verkürzt Ihre Wartezeiten. Aber grundsätzlich darf man natürlich auch gerne vorbeikommen.
  5. Was soll ich tun, wenn ich an diesen drei Tagen verhindert bin?
    Bitte nehmen Sie dringend Kontakt zu uns auf. Wir werden gemeinsam eine Lösung finden.

Kontakt für die Anmeldungen: Frau Bleek (Sekretärin). Gerne können Sie zwischen 8.00 h und 11.00 h Frau Bleek telefonisch kontaktieren (02195-688 18 72) oder ihr eine Email schreiben (bleek@sks-rade.de)