Frohe Weihnachten und einen guten Übergang

An dieser Stelle entlassen wir unsere Schüler/innen nicht nur in wohlverdiente Weihnachtsferien. Für diese Ferien wünschen wir allen – Schüler/innen, Lehrkräften, unseren zahlreichen Aushilfen und natürlich allen Familienangehörigen eine wundervolle, friedliche, gesunde Weihnachtszeit.

Gleichzeitig verabschieden wir aber das Jahr 2022. Dieses Jahr verlassen wir endlich mit geringerer Bedeutung der Pandemie Corona, aber mit unfassbar hohen Krankheitsständen in der Lehrer- und Schülerschaft aufgrund von anderen Infektionskrankheiten. Hier bedanken wir uns ausdrücklich für den Einsatz aller Kolleg/innen, die mit viel Einsatz für minimalen Ausfall gesorgt haben. Wir bedanken uns aber auch bei der Eltern- und der Schülerschaft für ihr Verständnis.

Es war aber auch ein Jahr mit vielen positiven Erlebnissen: Wir konnten wieder Tagesausflüge und Klassenfahrten erleben, Theaterstücke und Besuche, Projekttage, Sponsorenlauf, Sommerfest und den Tag der offenen Tür. Wir „leben“ wieder.

Erstmalig leben wir mit Platz in beiden Gebäuden, haben klare Abteilungen und Raum im Ganztag. Hier ein herzliches „Danke“ an den Förderverein, dessen Mitglieder mit viel Einsatz für uns kämpfen und vieles möglich machten.

Ausdrücklich bedanken möchten wir Lehrer/innen uns an dieser Stelle für die Zusammenarbeit mit der Schulpflegschaft. Wir haben in diesen Tagen eine außergewöhnliche Aktion erlebt: Das DANKE unserer Eltern für unsere Arbeit als Lehrkräfte. Diese Wertschätzung bedeutet uns sehr viel.

Wir wünschen so allen einen guten Übergang in ein hoffentlich gesunderes neues Jahr 2023. Wir sehen uns am 09. Januar wieder.

Sandra Pahl (für das Kollegium)