Herzlich Willkommen im neuen Schuljahr

Liebe Schülerinnen und liebe Schüler,

am Montag ist es soweit: Das neue Schuljahr beginnt! Für viele wird es ein aufregender Start sein, denn ihr kommt entweder neu zu uns auf die Schule, bekommt zum Teil neue Fachlehrer, ihr wandert in ein neues Gebäude oder habt euer letztes Jahr und bereitet euch auf den Abschluss vor.

In den Ferien sind einige Reparaturarbeiten und Umstrukturierungen gelaufen: So ist in der Nr. 21 die Bücherei umgezogen und in der Nr. 26 befinden sich ab sofort alle Schließfächer in der unteren Etage im Bereich des Ganztages. Umbauten für die Integration unserer 3 Schüler/innen mit Handicap sind im Gange und sollen noch in diesem Jahr abgeschlossen werden.

Wir bilden uns gerade digital fort – denn im neuen Jahr werdet ihr mehr und mehr mit Ipads arbeiten.

So oder so: Es wird aufregend und spannend – wie immer.

Wir freuen uns, auch wiederzusehen: Die Jahrgänge 6-10 am Montag um 7.55 h in euren Klassen (Klasse 8b bitte im Foyer), die neuen Klassen 5 bitte um 09.00 h auf dem Schulhof oder bei Regen in der Aula eures Schulgebäudes.