Stadtradeln (29.05.-18.06.)

Die Aktion „Stadtradeln“ ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen und so durch das Ersparen der mit Autos gefahrenen Kilometer etwas für den Klimaschutz zu tun.

Unter „Schulradeln“ nehmen auch wir an dem Wettbewerb teil. Wir – das sind alle, die sich jetzt zur Schulgemeinde gehörig fühlen: Neben den Lehrkräften und anderen Angestellten sind es die Schülerinnen und Schülern aber auch sämtliche Freunde, Verwandte und Bekannte. Radeln mit – für unser Klima, unsere Stadt – unsere Schule.

Dabei zählen jeder Kilometer, den man in das Online-Tagebuch einträgt (und auch nachträglich noch eintragen kann) genauso wie komplette Ehrlichkeit.

Hier gibt es eine Erklärung, wie man sich anmeldet. Wir sind gespannt, was wir gemeinsam schaffen.