Der Sponsorenlauf 2023

Am Mittwoch, den 17.05.23, konnte bei für die Läufer/innen bestem Wetter unser Sponsorenlauf starten. Nach hervorragender Vorarbeit des Orgateams konnten die Lehrkräfte, Aushilfen und Mütter die Schüler/innen an den Stationen rund um den Kollenberg nur anfeuern und bewundern, ab und zu auch mal eine Runde gehen (nur unser Stellvertretender Schulleiter, Herr Kirsch, lief zweitweilig mit und schaffte so 12 km)!

Unterstützt von Getränkespenden von Getränke Tacke, Bananenspenden von Aldi und belegten Brötchen von Förderverein liefen viele hervorragende Leistungen:

Jungen, 30 km: Malte (5c), Justin (7b), Ali (7c), Tim (9c) und Colin (9c)

Jungen, 33 km: Angelo (9b) und Dion (9c)

Jungen, über 33 km: Nevio (9c-36 km), Enes (9b – 39 km)

Spitzenreiter der Jungen war Shayan Stark, der mit 42 km den (gerundeten) Marathon lief!

Mädchen, 27 km: Rebecca (9b)

Spitzenreiterinnen der Mädchen waren Elisa und Thalia, die mit 30 km den Mädchenrekord halten!

Insgesamt sind unsere Schüler und Schülerinnen 4602 km gelaufen und haben knapp 7500 € erlaufen.

(Foto: Jürgen Moll, BM 18.05.23)

Wieder einmal ein Tag, an dem wir vielen zu ihren Leistungen nur gratulieren können und stolz auf unsere Schüler/innen sind.