Schulpflegschaft

Zum Schuljahresbeginn 2021/2022 wurden wir als Team aus vier Eltern (Klasse 5,6,7 und 9) zum Vorsitz der Schulpflegschaft gewählt und sitzen damit auch in der Schulkonferenz.

Die Schulkonferenz ist das höchste Gremium, in dem Eltern in einer Schule mitwirken können.

Die Elternvertreter aus den einzelnen Klassen tragen die Themen, die sie von den Eltern ihrer Klasse bekommen, an uns heran und wir sortieren und besprechen dies mit der Schulleitung.

Zu manchen Themen entwickeln sich auch Arbeitskreise. Die aktuellen Themen sind u.a. Schulgebäude, Essen, Ipad/Schulbücher, Klassenfahrten, Regeln. Diese werden von Eltern, Lehrerschaft und Schüler*innen gemeinsam bearbeitet. Mit einem Beschluss wird das neuerarbeitete Ziel dann eingeführt im Schulalltag. Stetige Entwicklung des Schulkonzeptes und individuelle Neuausrichtung, angepasst an unsere Schule und unsere Kinder, ist dabei unser Fokus.

Wir vier Vorsitzenden sind zuständig für die Schulpflegschaftssitzungen und richten diese für alle Elternvertreter der Klassen gemeinsam aus. Bei den regelmäßigen Treffen tauschen wir uns aus und halten Kontakt zu den Klassen und präsenten Themen.

Wir vier sind Ansprechpartner*innen für alle Eltern und die Schulleitung, mit der wir regelmäßig und eng zusammenarbeiten.

 

Kontakt zu uns kann über die Email schulpflegschaft@sks-rade.de aufgenommen werden. Jede Email wird vertraulich behandelt.

 

Wir bedanken uns für das Vertrauen, uns gewählt zu haben, und unterstützen wo wir können nach dem Motto „von Eltern für Eltern“!

 

 

 

Carolin Avola

Jennifer Herbach-Dehn

Ilona Bolz

Sven Duisberg